Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Table of Contents
maxLevel3
minLevel2
excludeInhaltsverzeichnis

Browser

Note
iconfalse
titleBrowser Hinweis

Jitsi Meet funktioniert in den Browsern Brave, ChromiumIridium und ebenfalls Google Chrome und Microsoft Edge (die jedoch vom Datenschutz u.U. nicht empfehlenswert sind).

Wir mussten feststellen, dass Firefox und darauf basierende Browser, bestimmte Funktionen des WebRTC nicht unterstützen. Dadurch kommt es bei der Teilnahme mit anderen Nutzer:innen zu Sitzungsabstürzen und Störungen. Um allen Nutzer:innen einen stabilen Dienst bereitstellen zu können, haben wir uns dazu entschlossen Firefox vorerst von der Nutzung auszuschließen. Das fällt uns nicht leicht, denn uns ist bewusst, dass Mozilla sich seit Jahrzehnten für Privatsphäre und Nutzer:innenrechte  mit ihrem OpenSource-Browser und anderen Initiativen einsetzt.

Die Entwickler:innen von Jitsi stellen derzeit in Aussicht, eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit Firefox in den kommenden Wochen zu veröffentlichen. Sobald dies verfügbar ist, werden wir nach Prüfung der Kompatibilität die Nutzung von Firefox beim Konferenzsystem wieder möglich machen.

Ähnliches ist derzeit für die Nutzung von Safari in Aussicht gestellt.

Nicht nur wir alle, sondern auch die Entwickler:innen von Jitsi befinden uns derzeit in dieser Ausnahmesituation. Wir bitten euch daher solange um eure Geduld und euer Verständnis!

Weiterführende Links zu diesem Hinweis:


Der Aufruf für die Hauptseite lautet:

...